Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
Hotline: 0800 0700 120 (9 - 18Uhr)

Meinechterperser

Wir, das Team von meinechterperser.de, sind überzeugt davon, dass Perserteppiche mehr Anerkennung verdienen als in nicht ganz vertrauenswürdigen Geschäftslokalen mit außergewöhnlicher Preisgestaltung darauf zu warten, endlich verkauft zu werden.

Ein echter Perser ist ein bezauberndes Stück Kunstgeschichte

Er gilt im Hinblick auf Herstellungsmethoden und Muster als die älteste Kunstform überhaupt, welche sich über einen Zeitraum von mehr als 2500 Jahren beinahe unverändert erhalten hat. Nach der Wiener Weltausstellung 1873 mit eigenem Teppichpavillon fanden Perserteppiche den Weg in europäische Haushalte.

Perserteppiche sind Großmutterteppiche. Vielleicht auch nicht.
Überlassen Sie das vorerst mal unserem Teppichberater.

Auch wenn er sich nach wie vor großer Beliebtheit erfreut, scheinen sich hartnäckige Vorurteile zu halten: Ein echter Perser wäre für eine zeitgemäße Einrichtung ungeeignet und außerdem unerschwinglich. Wir stimmen zu, dass nicht jeder Teppich zu jeder Einrichtung passt. Wir glauben auch, dass ein einfärbiger Maschinenteppich ungemein einfacher zu kombinieren ist. Wenn man allerdings den passenden echten Perser entdeckt hat, hat dieser die Fähigkeit einem Raum viel Leben einzuflößen und einen Effekt auf die Wohnlichkeit, den man vor dem ersten Erlebnis dieser Art nicht geahnt hätte.

Unsere Mission ist es, alle Interessierten hiervon zu überzeugen, indem wir mit unserem Online-Shop die Möglichkeit geben, Lust an dieser Kunstform zu entdecken und zu unkomplizierten Kaufbedingungen, mit einer wunschgemäßen Beratung, selbstverständlichem Service und reizvollen Preisen in aller Ruhe den idealen echten Perser zu finden.

Wir, das Team von meinechterperser.de