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Hotline: 0800 0700 120 (9 - 18Uhr)

Teppichreparatur

In ihrer ursprünglichsten Funktion sollten Perserteppiche Nomaden über Generationen auf Schritt und Tritt durch widrigste Bedingungen begleiten. Allerdings kann kein echter Teppich seine atemberaubende Lebensdauer erreichen, wenn er nicht im Schnitt alle 20 Jahre elegant nachgebessert wird.

Denn auch ein Teppich hat seine Schwachstellen: Die exponierten Fransen und seitlichen Verknüpfungen, die Teppichkanten sind die problematischen Stellen.

Das wahre Problem beginnt, wenn diese komplett abgenützt sind und sich die weiter innen liegenden Knoten aufzulösen beginnen. Um das zu vermeiden, werden die Schwachstellen mit originalgetreuen Materialien nachgebessert.

Unser Reparaturservice behandelt Ihren Teppich so, wie alle echten Teppiche schon seit hunderten von Jahren behandelt werden. Entscheidend ist es, den Teppich wiederherzustellen - möglichst so, dass man es nicht merkt.

Gratis Wertschätzung

Wir schätzen für Sie kostenlos den Wert Ihres Teppichs und sagen Ihnen, ob er die Reinigung oder Reparatur wert ist!

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Unser Reparaturangebot

Fransenreparatur

€ 40,-/lfm (cm-genau, inkl. MwSt., Abholung und Zustellung - keine weiteren Kosten)

  • streng nach traditioneller Methode
  • Alle Arbeiten werden fachmännisch von Hand durchgeführt
  • Auflösung des Teppichrandes, bis die kürzeste vorhandene Franse 2 cm lang ist
  • Danach händisches Einziehen eines Sperrknotens aus hoch verdichteter Baumwolle
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Seitenreparatur

€ 35,-/lfm (cm-genau, inkl. MwSt., Abholung und Zustellung - keine weiteren Kosten)

  • streng nach traditioneller Methode
  • Alle Arbeiten werden fachmännisch von Hand durchgeführt
  • Auswahl eines in Farbe und Material gleichartigen Wollgarn
  • Dichtes, in das Teppichfundament hineinlaufendes Verketteln
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Sonstige Reparaturen

Fix-Kostenvoranschlag auf Anfrage

Löcher, Mottenschäden, abgenutzte Stellen, Fransenverlängerungen

Schicken Sie uns ein Foto Ihres Teppichs und Sie erhalten innerhalb von 24h einen für uns verbindlichen Kostenvoranschlag.

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Vorher - Nachher

vorher nachher

Die Fransen werden streng nach traditioneller Methode wiederhergestellt. Der Teppich wird so weit aufgelöst, bis die kürzeste vorhandene Franse ca. 2 cm lang ist und mit den Fingern gefasst werden kann. Um diese herausgearbeiteten Fransen wird eine Sperrschlinge aus hochverdichteter Baumwolle entlang der kompletten Länge eingearbeitet.
Alle Arbeiten werden ausschließlich von fachmännischer Hand durchgeführt.

Wenn Sie längere Fransen ohne eine Auflösung des Teppichs wünschen,
bitten wir Sie uns zu kontaktieren.

Und so läuft's ab...

Der Ablauf in 6 Schritten

  • Sie wollen Ihren Teppich bei uns reinigen und/oder reparieren lassen?

    Wenn Sie Ihren Teppich reinigen und/oder reparieren lassen wollen, bitten wir Sie uns über das Anfrageformular, telefonisch oder per Email zu kontaktieren. Nach Besprechung Ihrer Fragen und Wünsche erhalten Sie bei Auftragserteilung umgehend eine Bestätigung über Email.

  • Bitte packen Sie Ihren Teppich ein!

    Sie brauchen Ihren Teppich nur einzurollen, mit einer Plastikfolie zu umwickeln und mit einem handelsüblichen Klebeband zu befestigen. Bei Bedarf schicken wir Ihnen gerne kostenlos ausreichend Verpackungsmaterial zu.

  • Versicherte DPD-Abholung direkt an Ihrer Haustüre!

    Sie können sich einen beliebigen Werktag für die Abholung aussuchen - unser versicherter DPD-Abholservice holt den Teppich direkt an Ihrer Haustüre ab. Sie brauchen das Paket nicht mal zu adressieren - dies wird von DPD direkt vor Ort durchgeführt. Sie erhalten eine Quittung, dass der Teppich abgeholt wurde. Über die angegebene Nummer können Sie den Sendungsverlauf einsehen.

  • Wir begutachten Ihren Teppich!

    Jeder bei uns eintreffende Teppich wird vor den Arbeiten einer intensiven Kontrolle unterzogen. Eventuelle Auffälligkeiten und der aktuelle Zeitwert werden Ihnen gemeinsam mit der Übernahmebestätigung zugesandt. Falls uns ein Reinigungs / Reparaturbedarf auffällt, erhalten Sie einen für uns verbindlichen Kostenvoranschlag. Selbstverständlich führen wir keine weiteren Arbeiten ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung durch.

  • Wir senden Ihnen den Teppich zurück!

    Nach spätestens 2 Wochen sind die Arbeiten abgeschlossen und der Teppich wieder versandbereit. Danach wird dieser wieder per versichertem DPD-Versand zurückgesandt. Parallel erhalten Sie eine Versandbestätigung, dass Ihr Teppich unterwegs ist. Über die angegebene Nummer können Sie den Sendungsverlauf einsehen.

  • Die Bezahlung bei vollster Zufriedenheit!

    Wir bitten Sie, die Rechnungssumme bei vollster Zufriedenheit innerhalb von 2 Wochen nach Erhalt des Teppichs zu begleichen.

Ihr Teppich in versicherten Händen!

Unser standardisierter Reinigungs- und Reparaturservice ist mehrfach hinsichtlich des üblicherweise höheren Wertes der manipulierten Ware abgesichert

  • Versicherter DPD-Versand

    Jede DPD-Abholung wird für das betreffende Paket quittiert.

    Jede DPD-Sendung ist standardmäßig bis € 5.000,- abgesichert. Darüber hinausgehend gewährt unsere firmeneigene Versicherung für jede verlorene oder beschädigte Sendung eine Absicherung bis € 15.000,-.

  • Intensive Eingangskontrolle

    Jeder eingehende Teppich wird vor der erbrachten Serviceleistung fotografiert, begutachtet und eventuelle Auffälligkeiten dem Kunden bekanntgegeben.

  • Versicherte Reinigungsarbeiten

    Falls im Zuge der Reparatur oder Reinigung Schäden entstehen sollten, ist durch die Fotodokumentation eine problemlose Schadensermittlung möglich, welche bis € 30.000,- abgesichert ist.

Was unsere Kunden sagen...

„Die Aufklärung darüber, dass die Reparatur mehr kostet als der Teppich wert ist hat zuerst geschmerzt. Mir ist er aber trotzdem unersetzlich und lasse ihn gerade deshalb bei ihnen reparieren.”

Ernst Winkler, Wien

„Der Teppich ist heute wohlbehalten bei uns angekommen. Vielen Dank für die „elektronische Begleitung“, diese gibt ein Gefühl der Sicherheit und Seriosität.”

Mirjam Kablau, St. Blasien

Unverbindliche Anfrage

Kontaktieren Sie uns jetzt telefonisch oder per Email: 0800 0700 120 (täglich von 9 - 18 Uhr gebührenfrei aus ganz Deutschland) service@meinechterperser.de

Oder nutzen Sie unser Anfrageformular...

FAQ - Häufig gestellte Fragen

  1. Kann die Abholung zu einer bestimmten Uhrzeit erfolgen?

    Für die DPD-Abholung kann der Werktag von Mo - Fr frei ausgesucht werden. Die Abholzeit kann nur zusätzlich angegeben werden (z.B. bis 12 Uhr); leider können wir aber nicht versprechen, ob dies auch immer eingehalten werden kann.

  2. Was geschieht, wenn die Abholung am fixierten Termin aufgrund einer Abwesenheit nicht durchgeführt werden kann?

    Falls die Abholung aus irgendeinem Grund nicht durchgeführt werden kann, erfolgen an den zwei Folge-Werktagen wiederholte Abholversuche. Wenn keine Abholung zustande kommt, werden Ihnen auch keine Kosten für die vergeblichen Versuche in Rechnung gestellt.

  3. Ist mein Teppich im Schadensfall versichert?

    Unser standardisierter Reinigungs- und Reparaturservice ist mehrfach hinsichtlich des üblicherweise höheren Wertes der manipulierten Ware abgesichert

    1. Versicherter DPD-Versand

      Jede DPD-Abholung wird für das betreffende Paket quittiert.

      Jede DPD-Sendung ist standardmäßig bis € 5.000,- abgesichert. Darüber hinausgehend gewährt unsere firmeneigene Versicherung für jede verlorene oder beschädigte Sendung eine Absicherung bis € 15.000,-.

    2. Intensive Eingangskontrolle

      Jeder eingehende Teppich wird vor der erbrachten Serviceleistung fotografiert, begutachtet und eventuelle Auffälligkeiten dem Kunden bekanntgegeben.

    3. Versicherte Reinigungs- und/oder Reparaturarbeiten

      Falls im Zuge der Reparatur oder Reinigung Schäden entstehen sollten, ist durch die Fotodokumentation eine problemlose Schadensermittlung möglich, welche bis € 30.000,- abgesichert ist.

  4. Wo hat Ihr Unternehmen seinen Sitz?

    Wir sind ein österreichisches Unternehmen mit Sitz in Österreich, Argentinierstraße 12/20, 1040 Wien, welches über den Online-Shop meinechterperser.de echte Perserteppiche und Reinigungs- und Reparaturleistungen in höchster Qualität zu standardisierten Preisen - vorwiegend Kunden aus Deutschland - anbietet. Weitere Informationen finden Sie in unserem Impressum bzw. erreichen Sie uns täglich von 9 - 18 Uhr gebührenfrei unter 0800 0700 120 oder per Email unter service@meinechterperser.de.

  5. Ist es nicht umständlich einen Teppich für eine Reinigung oder Reparatur aus Deutschland nach Österreich zu senden?

    Alle Arbeiten werden an unserem Firmensitz in Österreich durchgeführt. Das mag auf den ersten Blick umständlich erscheinen, allerdings ist es uns wichtig, dass wir unseren hohen Standard aufrechterhalten und alle Arbeitsschritte unserer direkten Kontrolle im Haus unterliegen. Wir werden manchmal gefragt, ob der Weg den die Teppiche nehmen nicht zu weit sei, aber tatsächlich entsteht der größte CO2-Ausstoß bei jeglichem Versand in der Abholung und Zustellung zum Kunden. Sobald das Paket in das nächstgelegene DPD-Verteillager gelangt, wird es äußerst CO2-schonend mit vielen anderen Paketen transportiert. Aus Umweltsicht ist die Abholung durch ein Versandunternehmen deutlich ökologischer, als wenn ein Teppich individuell in ein Servicezentrum gebracht werden würde.

  6. Wieso soll ich einem Unternehmen aus dem Internet meinen Teppich anvertrauen?

    Wir existieren nicht nur im Internet sondern haben unseren festen Firmensitz in Österreich, in 1040 Wien in der Argentinierstraße 12/20.

  7. Wie genau läuft es ab, wenn ich meinen Teppich bei Ihnen reinigen / reparieren lassen möchte?

    siehe "Der Ablauf in 6 Schritten"

  8. Sind die angegebenen Kosten fix oder muss ich mit weiteren Zuschlägen rechnen?

    In den von uns angegebenen Versandkosten sind die Mehrwertsteuer und die Kosten für Zustellung und Abholung inkludiert. Es kommen garantiert keine weiteren Kosten hinzu, es sei denn der Kunde wünscht ausdrücklich eine weitere Leistung. Alle Arbeiten werden cm-genau abgerechnet.

  9. Was mache ich, wenn ich über keine Plastikfolie verfüge?

    Bei Bedarf schicken wir Ihnen gerne kostenlos ausreichend Verpackungsmaterial zu.

  10. Wann und wie muss die Rechnung bezahlt werden?

    Wir bitten Sie, die Rechnungssumme bei vollster Zufriedenheit innerhalb von 2 Wochen nach Erhalt des Teppichs zu begleichen.

Unverbindliche Anfrage

Kontaktieren Sie uns jetzt telefonisch oder per Email: 0800 0700 120 (täglich von 9 - 18 Uhr gebührenfrei aus ganz Deutschland) service@meinechterperser.de

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